Daimler-Chef fordert mehr Vertrauen in Autoindustrie

Wirtschaft Unternehmen Autoindustrie


Daimler-Chef fordert mehr Vertrauen in Autoindustrie

06.03.2019 - 11:56 Uhr

Daimler-Chef fordert mehr Vertrauen in Autoindustrie Daimler-Chef fordert mehr Vertrauen in Autoindustrie Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Daimler-Chef Dieter Zetsche ärgert sich über schlechte Berichterstattung und fordert mehr Vertrauen in seine Industrie. "Hat die Autoindustrie die Zukunft verschlafen? Diese Frage stellt die Gesellschaft, allen voran die Medien, seit 40 Jahren", sagte Zetsche der Wochenzeitung "Die Zeit". Jedes Jahr werde diskutiert, "welchen Trend die deutsche Autoindustrie angeblich gerade verpasst hat. Aber am Ende sind unsere Marktanteile doch gewachsen. Etwas mehr Vertrauen in unsere Innovationskraft und unsere Fähigkeiten wäre angebracht", so der Daimler-Chef weiter.

Um die Zukunft der deutschen Autohersteller macht er sich keine Sorgen. "Solange wir uns nicht beamen können, wird es physische Transportmittel geben – und das sind nun einmal in den allermeisten Fällen Autos", so Zetsche weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Daimler-Chef fordert mehr Vertrauen in Autoindustrie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Daimler-Chef fordert mehr Vertrauen in Autoindustrie"
vorhanden.