Dänemark schließt Grenze für deutsche Touristen

Politik Dänemark Reise Gesundheit


Dänemark schließt Grenze für deutsche Touristen

22.10.2020 - 17:14 Uhr

Dänemark schließt Grenze für deutsche Touristen Dänemark schließt Grenze für deutsche Touristen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Menschen aus Deutschland dürfen ohne triftigen Einreisegrund nicht mehr nach Dänemark einreisen. Das teilte Dänemarks Außenminister Jeppe Kofod am Donnerstagnachmittag mit. Deutsche Urlauber dürfen demnach nicht mehr ins Land kommen.

Für Einwohner Schleswig-Holsteins soll es allerdings Ausnahmen geben. Grund für die Maßnahmen seien steigende Corona-Infektionszahlen in Deutschland. Dänemark hatte zuletzt im März für mehrere Wochen die Grenzen geschlossen. Die Maßnahme wurde vorgenommen, da in Deutschland im Durchschnitt über zwei Wochen hinweg mehr als 30 Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner registriert worden sind, hieß es.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dänemark schließt Grenze für deutsche Touristen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Dänemark schließt Grenze für deutsche Touristen"
vorhanden.