CSU wirft SPD Benachteiligung der jüngeren Generation vor

Politik Gesundheit


CSU wirft SPD Benachteiligung der jüngeren Generation vor

26.06.2017 - 01:00 Uhr

CSU wirft SPD Benachteiligung der jüngeren Generation vor CSU wirft SPD Benachteiligung der jüngeren Generation vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem SPD-Parteitag in Dortmund hat CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt den Sozialdemokraten vorgeworfen, die jüngere Generation zu benachteiligen. Diese müsse die Kosten für das Rentenkonzept über höhere Beiträge und Steuern bezahlen, sagte Hasselfeldt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Was die SPD heute als Zukunftsplan verkauft, sind ihre alten Schlager", kritisierte die CSU-Politikerin.

Sie bemängelte zudem beim SPD-Programm für die Bundestagswahl, dass die Partei bei der Steuer "mal wieder allein auf Umverteilung" setze, "anstatt Anreize für Leistungswillige zu setzen, die eine starke Wirtschaft braucht". Und beim Thema Bildung, so Hasselfeldt, setze die SPD auf Gleichmacherei.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU wirft SPD Benachteiligung der jüngeren Generation vor"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
26.06.2017 18:09 Uhr

Im Grunde werden die jüngeren Generationen so oder so benachteiligt. Alleine wenn das Rentenalter angehoben wird, trifft das auch wieder diejenigen die eben noch nicht in Rente sind.

Kommentar von Freddie32
26.06.2017 13:18 Uhr

leider ist jeder Lösungsansatz mit nachteilen gespickt,dies lässt sich kaum ändern,deswegen sind völlig neue innovative ideen gefragt die langfristig für alle etwas bringt.

Kommentar von stekup
26.06.2017 09:27 Uhr

"Was die SPD heute als Zukunftsplan verkauft, sind ihre alten Schlager" ist echt ein sehr schöner Spruch! Dieser trifft mit Sicherheit nicht nur auf die SPD zu!