CSU will Wirecard-Untersuchungsausschuss ermöglichen

Politik Finanzindustrie Unternehmen Kriminalität


CSU will Wirecard-Untersuchungsausschuss ermöglichen

05.08.2020 - 07:58 Uhr

CSU will Wirecard-Untersuchungsausschuss ermöglichen CSU will Wirecard-Untersuchungsausschuss ermöglichen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die CSU will die Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses im Deutschen Bundestag anlässlich des Wirecard-Skandals ermöglichen. "Wenn die Opposition einen Untersuchungsausschuss beantragt, dann werden wir uns dem nicht verschließen", sagte der CSU-Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm dem Portal "Business Insider". Bisher seien in dieser Sache zu viele Fragen offen.

"Ein fundiertes Urteil ist vor diesem Hintergrund nicht möglich. Deswegen braucht es nun die intensive Untersuchung." Brehm sitzt für die CSU-Fraktion im Finanzausschuss des Bundestages. Durch die Positionierung der CSU scheint der Untersuchungsausschuss kaum noch abwendbar zu sein. Die Linke und die FDP fordern seine Einsetzung. Die Grünen wollen die kommenden beiden Sondersitzungen des Finanzausschusses am 31. August und 01. September abwarten, um "eine fundierte und seriöse Entscheidung" bezüglich der Einsetzung des Ausschusses zu fällen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU will Wirecard-Untersuchungsausschuss ermöglichen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CSU will Wirecard-Untersuchungsausschuss ermöglichen"
vorhanden.