CSU will Rezession mit Soli-Abbau verhindern

Politik Parteien Steuern


CSU will Rezession mit Soli-Abbau verhindern

18.01.2019 - 12:51 Uhr

CSU will Rezession mit Soli-Abbau verhindern CSU will Rezession mit Soli-Abbau verhindern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die CSU will eine Rezession in Deutschland mit einem Komplett-Abbau des Solidaritätszuschlags verhindern. "Steuerliche Entlastungen können nicht mehr weiter in die Zukunft verschoben werden. Wann, wenn nicht jetzt, ist die Zeit reif?", sagte CSU-Generalsekretär Markus Blume den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Samstagsausgaben).

Man müsse verhindern, dass "Deutschland überhaupt erst in die Rezession" schlittere. "Das muss endlich auch der Bundesfinanzminister einsehen", so Blume weiter. Für seine Partei habe Priorität, dass der Soli für alle abgebaut werde. "Im 30. Jahr nach dem Fall der Mauer gibt es für diese Belastung der Steuerzahler keine Rechtfertigung mehr. Bei dem Thema brauchen wir Bewegung in der GroKo", so der CSU-Generalsekretär. Alle Steuerzahler hätten in den "vergangenen Jahren und Jahrzehnten ihren Beitrag für Solidarität in diesem Land geleistet". Deshalb sei es auch richtig, jetzt alle zu entlasten. Außerdem bringe steuerliche Entlastung Wachstumsimpulse. "Es wäre falsch zu warten, bis wir in der Rezession sind und dann über Wachstumsprogramme zu reden", so Blume.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU will Rezession mit Soli-Abbau verhindern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CSU will Rezession mit Soli-Abbau verhindern"
vorhanden.