CSU will mit vielen Abkommen Flüchtlinge zurück nach Afrika bringen

Politik Asyl Integration


CSU will mit vielen Abkommen Flüchtlinge zurück nach Afrika bringen

27.05.2017 - 10:41 Uhr

CSU will mit vielen Abkommen Flüchtlinge zurück nach Afrika bringen CSU will mit vielen Abkommen Flüchtlinge zurück nach Afrika bringen Politik
Marina Militare, über dts Nachrichtenagentur

Die CSU verlangt mehr Vereinbarungen nach dem Muster des EU-Türkei-Abkommens, um Mittelmeerflüchtlinge zurück nach Afrika bringen zu können. "Es kann nicht sein, dass jeder Afrikaner, der mit einem Gummiboot in See sticht, automatisch in der Europäischen Union aufgenommen wird", sagte CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). "Wir brauchen noch deutlich mehr Abkommen wie das EU-Türkei-Abkommen mit afrikanischen Ländern, damit Flüchtlinge unmittelbar zurückgebracht werden können", erläuterte Bayerns Innenminister.

Kriminellen Schleuser-Organisationen müsse das Handwerk gelegt werden, und mit mehr Entwicklungshilfe sei dafür zu sorgen, dass die Menschen in Afrika eine Lebensperspektive bekämen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU will mit vielen Abkommen Flüchtlinge zurück nach Afrika bringen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 12:49 Uhr

Die allgemeine Lage muss sich ändern,man möchte Menschen immer helfen,aber es muss auch in den Ländern der armut etc geholfen werden.

Lange ist diese Situation auch nicht mehr tragbar.

Kommentar von GoldSaver
27.05.2017 12:22 Uhr

DAs stimmt, das ist definitiv ein Problem. Ein weiteres Problem ist, das viele Flüchtlinge Straftaten gestehen, die nicht begangen wurden, nur um nicht abgeschoben werden zu können.

Es gibt viel zu viele Möglichkeiten in die EU zu kommen.