CSU will Kürzung der EU-Gelder für Palästinensergebiete

Politik Palästinensergebiete Kriminalität


CSU will Kürzung der EU-Gelder für Palästinensergebiete

07.02.2023 - 06:50 Uhr

CSU will Kürzung der EU-Gelder für Palästinensergebiete CSU will Kürzung der EU-Gelder für Palästinensergebiete Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die CSU hat die Bundesregierung nach dem Messerattentat von Brokstedt aufgefordert, den Druck auf die Palästinensergebiete zu erhöhen, abgelehnte Asylbewerber aufzunehmen. Bei Rücknahmeverweigerung müssten EU-Gelder gekürzt werden, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt der "Bild". Es sei eine "vollkommen inakzeptable Ausrede", dass Abschiebungen in die Palästinensischen Autonomiegebiete nicht möglich seien.

"Die EU überweist Hunderte Millionen Euro an Hilfsgelder an die Palästinenser." Wo eine Adresse vorhanden sei, um Hilfsgeld zu überweisen, müssten auch Rückführungen organisiert werden können. Auch FDP-Innenpolitikerin Linda Teuteberg verlangt mehr Druck, um Abschiebungen konsequent durchzuführen.

"Bei der Erkennung und Beurteilung von Islamisten sind Wachsamkeit und Sorgfalt statt Naivität und Schlendrian notwendig", sagte sie der Zeitung. "Attentate mit Ansage mit allen rechtsstaatlichen Mitteln zu verhindern ist Kernaufgabe des Staates. Über diesen schrecklichen Fall hinaus bedarf es des politischen Willens, die Ausreisepflicht nicht schutzberechtigter Personen konsequent durchzusetzen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU will Kürzung der EU-Gelder für Palästinensergebiete"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CSU will Kürzung der EU-Gelder für Palästinensergebiete"
vorhanden.