CSU will Bundeswehr aus Türkei abziehen

Politik Türkei Militär


CSU will Bundeswehr aus Türkei abziehen

12.03.2017 - 00:00 Uhr

CSU will Bundeswehr aus Türkei abziehen CSU will Bundeswehr aus Türkei abziehen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach den jüngsten Provokationen aus Ankara will die CSU die Bundeswehr aus der Türkei zurückholen. "In dieser aufgeheizten Atmosphäre gerade gegenüber Deutschland erscheint es zunehmend unsicher, ob die türkische Regierung den Schutz unserer Soldatinnen und Soldaten in Incirlik umfassend gewähren kann und will", sagte der außen- und sicherheitspolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe, Florian Hahn, der "Bild am Sonntag". Die Bundesregierung solle daher "jetzt jegliche Investitionen in die Infrastruktur des Luftwaffenstützpunkts stoppen und, im zweiten Schritt, die Verlegung der Tornados einleiten".

Deutschland dürfe nicht zulassen, dass die Bundeswehr zum "Faustpfand im Machtspiel Erdogans" werde. "Ein solches Abhängigkeitsverhältnis ist irrsinnig, insbesondere wenn auch alternative Luftwaffenstützpunkte wie in Amman möglich sind." Derzeit sind rund 340 Bundeswehrsoldaten in der Türkei stationiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU will Bundeswehr aus Türkei abziehen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
30.08.2017 23:38 Uhr

Das wäre der beste weg gewesen und die richtige entscheidung um der türkischen regierung auch konsequenzen auf zu zeigen die hätten sein müssen und sein müssen.