CSU-Politiker Mayer verurteilt Brandanschläge auf Bahnanlagen

Politik Zugverkehr Kriminalität


CSU-Politiker Mayer verurteilt Brandanschläge auf Bahnanlagen

19.06.2017 - 14:58 Uhr

CSU-Politiker Mayer verurteilt Brandanschläge auf Bahnanlagen CSU-Politiker Mayer verurteilt Brandanschläge auf Bahnanlagen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer (CSU), hat die jüngsten bundesweiten Anschläge auf Bahnanlagen als "Angriff auf uns alle" verurteilt. "Sollte sich bewahrheiten, dass es sich bei den Anschlägen um eine konzertierte Aktion von Linksextremisten handelt, lässt dies für den kommenden G20-Gipfel leider nichts Gutes vermuten", sagte Mayer der "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstagsausgabe). "Letztlich sind solche sinnlosen Taten ein gemeingefährlicher Angriff auf uns alle."

Zudem würden vergangene Ausschreitungen wie etwa vor zwei Jahren in Frankfurt am Main zeigen, dass die Grenze zwischen der Gewalt gegen Sachen und der Gewalt gegen Menschen ohnehin fließend sei. "Solche Taten müssen daher konsequent geahndet werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU-Politiker Mayer verurteilt Brandanschläge auf Bahnanlagen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
19.06.2017 16:59 Uhr

brandanschläge auf bahnanlagen ist wieder einmal eine völlig idiotische tat die in meinem augen kein statement ist,wer dahinter steckt kann ich mir denken.
so etwas betrifft immer die Menschen die darauf angewiesen sind und deswegen eine frechheit.