CSU lehnt Laschet-Vorstoß zum Familiennachzug ab

Politik Asyl


CSU lehnt Laschet-Vorstoß zum Familiennachzug ab

27.12.2017 - 15:56 Uhr

CSU lehnt Laschet-Vorstoß zum Familiennachzug ab CSU lehnt Laschet-Vorstoß zum Familiennachzug ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der CSU wird der Vorschlag von NRW-Ministerpräsident und CDU-Vize Armin Laschet für eine Härtefallregelung beim Familiennachzug für Flüchtlinge abgelehnt. "Das Aussetzen des Familiennachzugs ist nach wie vor richtig. Dieses Thema eignet sich auch nicht für nachträgliche Weihnachtsgeschenke an einen möglichen Koalitionspartner", sagte die neue Vize-Parteichefin Dorothee Bär der "Welt" (Donnerstag).

Landesgruppen-Chef Alexander Dobrindt verwies auf den Asyl-Kompromiss von CDU und CSU, den beide Parteien nach der Bundestagswahl ausgearbeitet hatten. "Für die Gespräche mit der SPD gilt unser Regelwerk zur Migration von CDU und CSU." Wenn die SPD den Familiennachzug jetzt wieder ermöglichte, würde dies neue Zuwanderung und eine völlige Überforderung der Integrationsfähigkeit Deutschlands bedeuten, sagte der CSU-Politiker der "Welt". "Das würde zusätzlich die AfD weiter stärken. Das kann auch die SPD nicht wollen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU lehnt Laschet-Vorstoß zum Familiennachzug ab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von herkulesleni
28.12.2017 15:32 Uhr

familien nachzug wäre doch ok.nur wohin sind doch zuwenig wohnraum der leistbar ist.eine möglichkeit wäre noch offen.jeder politiker hat eine gosse wohnung oder haus könnte doch jeder ein par asylanten aufnehmen.den anfang sollte frau merkel machen sie sagte doch wir schaffen das.