CSU-Innenpolitiker befürchtet Zuwanderung in nicht absehbarem Ausmaß

Politik Asyl Integration


CSU-Innenpolitiker befürchtet Zuwanderung in nicht absehbarem Ausmaß

17.01.2018 - 00:00 Uhr

CSU-Innenpolitiker befürchtet Zuwanderung in nicht absehbarem Ausmaß CSU-Innenpolitiker befürchtet Zuwanderung in nicht absehbarem Ausmaß Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Pläne des EU-Parlaments könnten nach Meinung des innenpolitischen Sprechers der CDU/CSU-Fraktion, Stephan Mayer (CSU), zu einer neuen Zuwanderungswelle nach Deutschland führen. "Es kann nicht sein, dass Staaten wie Deutschland, die ohnehin schon die Hauptlast der Flüchtlingskrise tragen, künftig noch stärker belastet werden sollen. Die Pläne des Europaparlaments könnten zu neuer Zuwanderung in nicht absehbarem Ausmaß führen", sagte er der "Bild" (Mittwochsausgabe).

Der Rat müsse dem einen Riegel vorschieben. "Die Verantwortung muss bei den Ersteinreisestaaten bleiben, damit diese ihre Grenzen ordentlich sichern", so Mayer. Außerdem müsse verhindert werden, dass der Familienbegriff so ausgeweitet werde, dass dieser auch Geschwister umfasst. Hintergrund sind die Flüchtlingspläne zum Familiennachzug. Demnach soll nicht mehr automatisch das Land, in dem ein Flüchtling die EU erreicht, für dessen Asylverfahren zuständig sein, sondern unter Umständen das Land, in dem bereits Angehörige des Bewerbers leben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU-Innenpolitiker befürchtet Zuwanderung in nicht absehbarem Ausmaß"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CSU-Innenpolitiker befürchtet Zuwanderung in nicht absehbarem Ausmaß"
vorhanden.