CSU-Generalsekretär Scheuer: "Wir brauchen nicht mehr Europa"

Politik


CSU-Generalsekretär Scheuer: "Wir brauchen nicht mehr Europa"

14.09.2017 - 14:20 Uhr

CSU-Generalsekretär Scheuer: Wir brauchen nicht mehr Europa CSU-Generalsekretär Scheuer: "Wir brauchen nicht mehr Europa" Politik
über dts Nachrichtenagentur

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat massive Kritik an den Vorschlägen von EU-Kommissionspräsident Jena-Claude Juncker zur Reform der Europäischen Union geübt: "Wir brauchen nicht mehr Europa, sondern ein besseres Europa. Die Juncker-EU muss endlich ihre Hausaufgaben machen, statt Träume zu formulieren", sagte Scheuer der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Wir brauchen kein Schengen für alle, sondern effektiven Grenzschutz, keinen Euro für alle, sondern Haushaltsdisziplin in ganz Europa", sagte Scheuer.

"Bei Juncker offenbart sich das übliche Denken aus dem Eurokraten-Raumschiff, das an der Realität in den Mitgliedsländern meilenweit vorbeigeht", erklärte der CSU-Politiker.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU-Generalsekretär Scheuer: "Wir brauchen nicht mehr Europa""

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von moonraker2005
14.09.2017 17:39 Uhr

Wir brauchen sicherlich nicht mehr Europa das ist schon richtig. Was wir aber brauchen ist in Europa mehr Gemeinsinn und mehr Gemeinsamkeiten denke ich.

Kommentar von skazchan
14.09.2017 17:16 Uhr

Träume zu formulieren... ist es nicht das, was Merkel 8 Jahre lang gemacht hat? All das Gelabber und trotztem geht es Arbeitern nicht besser mit Zeitarbeitsfirmen und befristeten Arbeitsverträgen, alles wird teurer von Miete und Nahrung usw.

Kommentar von moses1972
14.09.2017 16:32 Uhr

Mal wieder nur Schwachsinn aus Bayern. Es geht doch nicht um mehr Europa, sondern um mehr Einheit in Europa. Aber mit Solidarität und Einheit hat es die CSU noch nie gehabt.

Kommentar von Spongebob
14.09.2017 15:01 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen.Ein weiser Mann sagte mal: ,,Was kann ich werden wenn ich redegewant bin und Leuten Honig uffs Maul schmieren kann. Werde Verkäufer oder Politiker".

Kommentar von Freddie32
14.09.2017 14:43 Uhr

Dem kann ich absolut nur zustimmen und sehe das ähnlich,noch mehr Europa braucht es nicht sondern ein besser strukturiertes.
Dem kann man nur zustimmen.