CSU-Generalsekretär: Christentum ist Voraussetzung für Demokratie

Politik Religion


CSU-Generalsekretär: Christentum ist Voraussetzung für Demokratie

08.05.2018 - 17:19 Uhr

CSU-Generalsekretär: Christentum ist Voraussetzung für Demokratie CSU-Generalsekretär: Christentum ist Voraussetzung für Demokratie Politik
über dts Nachrichtenagentur

CSU-Generalsekretär Markus Blume hat die Werte des Christentums als grundlegend für die Errichtung einer Demokratie bezeichnet. In einem Beitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Mittwochausgabe) schreibt Blume, dies sei die Lehre, die seine Partei aus der Nazizeit gezogen habe. "Der empirische Blick auf die Welt zeigt, dass auf Dauer stabile Demokratien außerhalb von Ländern christlicher Prägung selten anzutreffen sind."

Bedeutende Ausnahmen von dieser Regel seien allenfalls Indien, Indonesien und Israel, so Blume. Das Christliche könne deshalb nicht auf das Kreuzsymbol reduziert werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU-Generalsekretär: Christentum ist Voraussetzung für Demokratie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CSU-Generalsekretär: Christentum ist Voraussetzung für Demokratie"
vorhanden.