Coronakrise: Hamburg startet mit neuem Antikörper-Test

Gemischtes Gesundheit


Coronakrise: Hamburg startet mit neuem Antikörper-Test

25.03.2020 - 13:15 Uhr

Coronakrise: Hamburg startet mit neuem Antikörper-Test Coronakrise: Hamburg startet mit neuem Antikörper-Test Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Hamburg soll von Freitag an ein neuer Antikörper-Test gegen das Coronavirus zum Einsatz kommen. "Damit kann man überstandene Infektionen nachweisen", sagte Marylyn Addo, Leiterin der Infektiologie am Universitätsklinikum Eppendorf, der "Zeit" (Hamburg-Seiten). "So wird unterscheidbar, wer durch die kursierenden Erreger noch in Gefahr und wer schon immun ist."

Der Test wurde vom UKE zusammen mit einer Pharmafirma entwickelt. Der Vorteil: Wer nachweisbar Antikörper gegen das Coronavirus gebildet hat und somit immun ist, kann nach derzeitigem Wissensstand sorglos anderen Menschen helfen. "Wir machen den Antikörper-Nachweis hier auch, wahrscheinlich ab Freitag", sagte Thomas Fenner, Chef des Labors "Dr. Fenner und Kollegen". Es ist das älteste Medizinlabor Hamburgs.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Coronakrise: Hamburg startet mit neuem Antikörper-Test"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Coronakrise: Hamburg startet mit neuem Antikörper-Test"
vorhanden.