Corona-Krise: Bartsch warnt vor Hängepartie bei Grundrente

Politik Arbeitsmarkt Gesellschaft


Corona-Krise: Bartsch warnt vor Hängepartie bei Grundrente

17.03.2020 - 05:02 Uhr

Corona-Krise: Bartsch warnt vor Hängepartie bei Grundrente Corona-Krise: Bartsch warnt vor Hängepartie bei Grundrente Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzender der Linken-Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, hat angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland vor einer Hängepartie bei der geplanten Grundrente gewarnt. "Die Einführung der Grundrente darf sich trotz Corona nicht weiter verzögern oder gar auf der Strecke bleiben. Der Start ab 2021 muss gesichert werden", sagte Bartsch den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Dienstagsausgaben).

Gleichzeitig solle es "staatliche Hilfen für Rentner geben, die jetzt ihren Hinzuverdienst-Job verlieren, weil das öffentliche Leben stillsteht", so der Linken-Politiker weiter. Es müsse damit gerechnet werden, dass die aufziehende Wirtschaftskrise das Problem der Altersarmut verschärfe. "Dafür reicht die Grundrente, die zu niedrig ist und zu wenigen Senioren hilft, nicht aus. Hier braucht es weitergehende Maßnahmen", sagte Bartsch.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Corona-Krise: Bartsch warnt vor Hängepartie bei Grundrente"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Corona-Krise: Bartsch warnt vor Hängepartie bei Grundrente"
vorhanden.