Corona-Krise: Bäcker fürchten um ihre Umsätze

Wirtschaft Unternehmen Nahrungsmittel


Corona-Krise: Bäcker fürchten um ihre Umsätze

27.03.2020 - 09:00 Uhr

Corona-Krise: Bäcker fürchten um ihre Umsätze Corona-Krise: Bäcker fürchten um ihre Umsätze Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Trotz Ladenöffnung fürchten die Bäcker um ihre Umsätze. "Umsatzausfälle liegen auf der Hand, weil praktisch alle Veranstaltungen abgesagt wurden und damit das Geschäft mit dem Catering wegbricht", sagte Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Auch das Geschäft mit Backwaren für Restaurants und Cafés falle nun aus.

Die Bäckereifilialen in Innenstädten, am Flughafen oder an touristischen Plätzen müssten vielerorts geschlossen werden, weil wegen der Ausgangsbeschränkungen deutlich weniger Laufkundschaft komme, so Wippler weiter. Die Bäcker fordern nun, dass Hilfen der Bundesregierung schneller und besser verfügbar sein sollten. Vieles sei noch zu bürokratisch, die örtliche Arbeitsagentur sei vielfach nicht erreichbar. Wenn es nicht gelinge, staatliche Hilfe schnell und unbürokratisch zu vermitteln, könnte es jedoch für manche Betriebe schwierig werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Corona-Krise: Bäcker fürchten um ihre Umsätze"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Corona-Krise: Bäcker fürchten um ihre Umsätze"
vorhanden.