Corona-App 11,8 Millionen Mal heruntergeladen

Gemischtes Gesundheit Gesellschaft Telekommunikation


Corona-App 11,8 Millionen Mal heruntergeladen

22.06.2020 - 11:11 Uhr

Corona-App 11,8 Millionen Mal heruntergeladen Corona-App 11,8 Millionen Mal heruntergeladen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Corona-App der Bundesregierung ist mittlerweile rund 11,8 Millionen Mal heruntergeladen worden. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montagvormittag mit. Im App-Store von Apple wurden wurden für die Anwendung bisher knapp 33.600 Bewertungen abgegeben.

Diese fielen überwiegend positiv aus - die App erreicht 4,8 von 5 Punkten. Schlechter sieht es im App-Store von Google aus. Bei den Android-Nutzern kommt die Corona-App bei knapp 42.000 Bewertungen nur auf 3,9 von 5 Sternen. Offenbar haben einige Nutzer Probleme mit der Risiko-Ermittlung. Die App soll Nutzer im Nachhinein warnen, die sich in der Nähe einer später positiv auf das Coronavirus getesteten Person aufgehalten haben. Die Entwicklung hatte Monate gedauert, währenddessen gab es eine Debatte um den Datenschutz.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Corona-App 11,8 Millionen Mal heruntergeladen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Miraculix1967
24.06.2020 09:53 Uhr

Da ist ja alles schön und gut mit der Corona-App, aber sie hat 3 Pferdefüße:

1. Die Leute müssen die App heruntergeladen haben.
2. Sie müssen die Risiko-Ermittlung per Bluetooth eingeschaltet haben, wenn sie mit dem Handy unterwegs.
3. Positiv getestete Personen müssen ihr Testergebnis per QR-Code übermittelt haben, damit das Ganze überhaupt funktioniert.

Es scheint, dass sich die Mehrheit offenbar weigert eins oder gleich alle drei Möglichkeiten einzusetzen, denn ich bin in einer Woche -zig Leuten (weiter über 100) begegnet - und angeblich hatte keiner was! Ist doch merkwürdig, oder...????