Commerzbank will Werbespot mit DFB-Elf weiter senden

Wirtschaft Unternehmen Finanzindustrie Fußball-WM


Commerzbank will Werbespot mit DFB-Elf weiter senden

28.06.2018 - 14:56 Uhr

Commerzbank will Werbespot mit DFB-Elf weiter senden Commerzbank will Werbespot mit DFB-Elf weiter senden Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Commerzbank will auch nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM an der Werbepartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) festhalten. "Wir bedauern sehr, dass die deutsche Herren-Nationalmannschaft in der Vorrunde der Fußballweltmeisterschaft 2018 ausgeschieden ist. Wir sind - wie alle anderen Fans und die Fußballspieler selbst - enttäuscht. Aber so ist Fußball: mal gewinnt man, mal verliert man. Wir sehen das sportlich", sagte eine Sprecherin der Frankfurter Bank dem "Tagesspiegel".

An der guten und langjährigen Partnerschaft mit dem DFB ändere das Ausscheiden der Mannschaft nichts. "Wir stehen weiterhin an der Seite des DFB und der deutschen Nationalmannschaft", fügte sie hinzu. "Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen." Deutschlands zweitgrößte Geschäftsbank hatte vor Beginn der WM in Russland einen neuen Werbevertrag mit dem DFB geschlossen. Dieser läuft von 2019 bis 2024. Über die Vertragssumme und weitere Details sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Der TV-Spot der Commerzbank, in dem Bundestrainer Jogi Löw und einige Spieler zu sehen sind, solle noch bis Anfang kommender Woche wie geplant auf mehreren Senderplätzen ausgestrahlt werden. "Danach hätten wir ohnehin neu entschieden, mit welchem Spot wir weitermachen", teilte die Sprecherin mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Commerzbank will Werbespot mit DFB-Elf weiter senden"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
28.06.2018 19:40 Uhr

Genau! So muss man das auch sehen, Sport ist Sport und da kann nicht immer derselbe gewinnen. Ich finde es richtig von der Commerzbank, das sie es so sehen und nun auch weiterhin zur Partnerschaft stehen.