Commerzbank setzt Facebook-Kampagne aus

Wirtschaft Internet


Commerzbank setzt Facebook-Kampagne aus

22.03.2018 - 16:26 Uhr

Commerzbank setzt Facebook-Kampagne aus Commerzbank setzt Facebook-Kampagne aus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Datenskandal von Facebook sorgt für ein Umdenken auch in der deutschen Werbeindustrie. Die Commerzbank hat als erster großer Werbekunde angekündigt, ihre Kampagne auszusetzen. "Wir pausieren mit Kampagnenschaltungen auf Facebook. Brand-Safetyness und Datensicherheit sind uns sehr wichtig", sagte Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank, dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe).

"Wir möchten der aktuellen Aufklärung den notwendigen Raum geben und zum gegebenen Zeitpunkt entscheiden, wie wir hier weitermachen." Die Commerzbank hat vor einer Woche eine groß angelegte Imagekampagne gestartet, die sowohl auf ausgewählten TV-Sendern als auch Online, unter anderem auf Facebook, geschaltet wird. Es ist die Fortführung der seit 2012 laufenden neuen Markenpositionierung des Frankfurter Unternehmens. Facebook sorgt für Verunsicherung bei den werbetreibenden Unternehmen. Am vergangenen Wochenende war bekannt geworden, dass Nutzerdaten von dem britischen Datenanalysehaus Cambridge Analytica missbraucht worden waren. Seither steht das soziale Netzwerk massiv unter Druck.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Commerzbank setzt Facebook-Kampagne aus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
23.03.2018 07:26 Uhr

Mit Daten kann man Geld verdienen und das war und wird immer die Gefahr im Internet sein. Es liegt an jedem selbst wie weit er seine Daten preisgibt und veröffentlicht.