Cola führt zu positivem Corona-Test im österreichischen Parlament

Politik Österreich Kurioses Gesundheit


Cola führt zu positivem Corona-Test im österreichischen Parlament

11.12.2020 - 11:38 Uhr

Cola führt zu positivem Corona-Test im österreichischen Parlament Cola führt zu positivem Corona-Test im österreichischen Parlament Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bei einer Debatte im Österreichischen Nationalrat hat ein FPÖ-Abgeordneter während einer Rede einen Corona-Schnelltest an einem Glas Cola durchgeführt – mit positivem Ergebnis. Dies zeige, dass die von der Regierung besorgten Schnelltests wertlos seien, so Michael Schnedlitz, der auch Generalsekretär der FPÖ ist. "Für solche Tests und Austestungen gibt diese türkis-grüne Regierung zig Millionen an Steuergeld aus", sagte Schnedlitz.

Das sei "im Prinzip eine reine, massive Umverteilung von Steuergeld in Richtung der Pharmaindustrie". Auch zuvor schon hatte es Berichte gegeben, wonach mehr als die Hälfte der in Wien durchgeführten positiven Schnelltests eine falsche Diagnose ergeben hätten. Von 106 am Freitag und Samstag durchgeführten positiven Corona-Schnelltests wurden nur 45 mittels PCR bestätigt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Cola führt zu positivem Corona-Test im österreichischen Parlament"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Cola führt zu positivem Corona-Test im österreichischen Parlament"
vorhanden.