Claudia Roth drückt Belgien bei ESC die Daumen

Kultur/Medien Musik Fernsehen Bühne


Claudia Roth drückt Belgien bei ESC die Daumen

09.05.2023 - 14:13 Uhr

Claudia Roth drückt Belgien bei ESC die Daumen Claudia Roth drückt Belgien bei ESC die Daumen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Kurz vor dem Finale des Eurovision Song Contests 2023 tippt Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) auf einen Außenseiter. "Ich halte die Daumen für Belgien", sagte sie der Funke-Mediengruppe. Belgien schickt den Sänger Gustaph mit dem Lied "Because of You" zum ESC nach Liverpool.

Sie habe alle Songs heruntergeladen und angehört: "Belgien hat mir gut gefallen, Frankreich hat mir auch gut gefallen", so die Grünen-Politikerin, die den ESC seit Jahren verfolgt und sich selbst als "gnadenlosen Grand-Prix-Fan" bezeichnet. Wie zum Teil schon in den vergangenen Jahren wird die Kulturstaatsministerin den Song Contest 2023 bei einer Party ihrer Partei verfolgen - diesmal in Bremen, wo am nächsten Tag gewählt wird.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Claudia Roth drückt Belgien bei ESC die Daumen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Claudia Roth drückt Belgien bei ESC die Daumen"
vorhanden.