Chinese tötet 19 Menschen

Gemischtes China Gewalt


Chinese tötet 19 Menschen

19.07.2017 - 18:49 Uhr

Chinese tötet 19 Menschen Chinese tötet 19 Menschen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In China steht ein Mann vor Gericht, der 19 Menschen umgebracht haben soll: seine Eltern und 17 Nachbarn. Das berichtete die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Mittwoch. Der örtlichen Polizei zufolge hatte der Mann zunächst seinen Vater um Geld gebeten, was dieser ablehnte.

Nachdem der jetzt Angeklagte anschließend offenbar im Streit seine Eltern getötet hatte, brachte er die 17 Nachbarn in dem kleinen Ort Südwesten Chinas, darunter drei Kinder, ebenfalls um, um seine ursprünglichen Morde zu vertuschen. Danach fuhr er zur Arbeit. Der Vorfall ereignete sich bereits im September letzten Jahres, wurde aber erst jetzt vor Gericht in Kunming verhandelt. Der Prozess fand in China unter großem öffentlichen Interesse statt. Fast 200 Zuschauer, darunter zahlreiche Medienvertreter, waren im Gerichtssaal, berichtet Xinhua. Ein Urteil steht noch aus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Chinese tötet 19 Menschen"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Quebez
20.07.2017 20:00 Uhr

ist doch klar das unter Grössen Interesse der Öffentlichkeit verhandelt wirt. wäre sowas und Deutschland wären wohl alle grössere Zeitungen und Rundfunkanstalten anwesend. ich hoffe nur der Mann bekommt seine Straffe .. Wer Kinder tötet ist das letzte !

Kommentar von PurpleColumbine
20.07.2017 05:15 Uhr

Ob China oder sonst wo. Die Menschen laufen oft nicht ganz rund. Aus Habgier einen anderen Menschen zu töten, das ist nicht nachvollziehbar. Und dann weiter morden noch weniger.

Kommentar von MrTest
19.07.2017 19:59 Uhr

Unglaublich zu was manche Leute fähig sind, nur weil er kein Geld gekriegt hat rastet der einafch aus. Vor allem wie konnte er im Alleingang so viele Leute umbringen, da musste der doch schwer bewaffnet sein sonst hätte ihn doch jemand aufgehalten. Tragisch, man den Anghörigen der Opfer nur viel Kraft wünschen um das zu verarbeiten.

Kommentar von GoldSaver
19.07.2017 18:56 Uhr

Streit mit den Eltern und dann bringt er diese um. Das alleine ist ja schon unverständlich für mich, aber warum bringt er auch noch 17 Nachbarn um,, die nichts damit zu tun haben?!