Chinas früherer Präsident Jiang Zemin gestorben

Politik China


Chinas früherer Präsident Jiang Zemin gestorben

30.11.2022 - 09:51 Uhr

Chinas früherer Präsident Jiang Zemin gestorben Chinas früherer Präsident Jiang Zemin gestorben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere chinesische Staatspräsident Jiang Zemin ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 96 Jahren in Shanghai, berichten chinesische Staatsmedien. Jiang war von 1989 bis 2002 Generalsekretär des Zentralkomitees (ZK) der Kommunistischen Partei Chinas.

Von 1993 bis 2003 war er Präsident des Landes. Ab 2002 hatte er seine Ämter schrittweise an Hu Jintao abgegeben, dem Vorgänger des derzeitigen Machthabers Xi Jinping. Jiang Zemin hatte unter anderem die politische Leitlinie des "Dreifachen Vertretens" der Kommunistischen Partei entwickelt.

Damit sollte die Entwicklung des Sozialismus in China gefördert werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Chinas früherer Präsident Jiang Zemin gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Chinas früherer Präsident Jiang Zemin gestorben"
vorhanden.