China: Mehr als 140 Menschen nach Erdrutsch vermisst

Gemischtes China Unglücke Natur


China: Mehr als 140 Menschen nach Erdrutsch vermisst

24.06.2017 - 08:37 Uhr

China: Mehr als 140 Menschen nach Erdrutsch vermisst China: Mehr als 140 Menschen nach Erdrutsch vermisst Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In China ist bei einem Erdrutsch am Samstag ein ganzes Dorf verschüttet worden. Mehr als 140 Menschen in dem Dorf Xinmo im Kreis Mao in der südwestchinesischen Provinz Sichuan würden vermisst. Mehr als 40 Häuser seien von Geröll und Schutt begraben.

Die Ursache des Erdrutsches seien schwere und anhaltende Regenfälle in der Region gewesen, so ein Sprecher des Katastrophenschutzes. Mehr als 400 Helfer sind im Einsatz. Rettungskräfte schätzen, dass rund drei Millionen Kubikmeter Erde den Hang hinabgerutscht seien. Eine Zufahrtsstraße zum Dorf ist über eine Länge von zwei Kilometern verschüttet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "China: Mehr als 140 Menschen nach Erdrutsch vermisst"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von jamieschaller
29.06.2017 22:03 Uhr

Oh je was für ein tragisches Ereignis. Ich hoffe es werden alle heil gefunden und es gibt nicht zu viele Verletzte oder gar Tode. Ich wünsche allen das Beste!

Kommentar von stekup
24.06.2017 19:02 Uhr

Wir sind leider diesen Naturgewalten nicht gewachsen! Wieder mal eine keine all zu schöne Situation, die viele zu tiefst berührt! Bleibt nur zu hoffen, das sich so viele wie möglich aus dieser Katastrophe retten oder noch gerettet werden können.

Kommentar von Heisenberg
24.06.2017 13:58 Uhr

Schlimme Sache. Die Natur ist unberechenbar und manchmal grausam. Der Mensch hat den Mond besucht und baut die tollsten Maschinen, die Natur beherrscht er nicht und wenn er es versucht, geht es oft schief.

Kommentar von Freddie32
24.06.2017 11:13 Uhr

das ist natürlich wieder ein sehr trauriges schicksal,die natur ist eben auch unberechenbar.jetzt hofft man natürlich das einige noch lebendig gefunden werden und die zahl der toten nicht ganz so hoch ausfallen wird.
Mein beield.