Charité: Nawalny aus künstlichem Koma geholt

Politik Russland


Charité: Nawalny aus künstlichem Koma geholt

07.09.2020 - 15:31 Uhr

Charité: Nawalny aus künstlichem Koma geholt Charité: Nawalny aus künstlichem Koma geholt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Gesundheitszustand des vergifteten Kreml-Kritikers Alexei Nawalny, der seit dem 22. August in der Berliner Charité behandelt wird, hat sich verbessert. Man habe das durch Medikamente aufrechterhaltene künstliche Koma des Patienten beendet, teilte die Klinik am Montagnachmittag mit. Nawalny werde schrittweise von der maschinellen Beatmung entwöhnt.

Er reagiert den Ärzten zufolge auf Ansprache. Langzeitfolgen der schweren Vergiftung seien allerdings weiterhin nicht auszuschließen, hieß es weiter. Nawalny war am 20. August auf einem innerrussichen Flug zusammengebrochen und mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Später wurde er nach Berlin geflogen. Nach Angaben der Bundesregierung wurde Nawalny "zweifelsfrei" vergiftet. Bei ihm wurde der Nachweis eines chemischen Nervenkampfstoffes der Nowitschok-Gruppe erbracht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Charité: Nawalny aus künstlichem Koma geholt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Charité: Nawalny aus künstlichem Koma geholt"
vorhanden.