Champions League: Dortmund verliert gegen Atlético - Schalke siegt

Sport Spanien Fußball


Champions League: Dortmund verliert gegen Atlético - Schalke siegt

06.11.2018 - 22:58 Uhr

Champions League: Dortmund verliert gegen Atlético - Schalke siegt Champions League: Dortmund verliert gegen Atlético - Schalke siegt Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am vierten Spieltag der Champions League hat Borussia Dortmund auswärts gegen Atlético Madrid mit 0:2 verloren. In der 33. Minute erzielte Saul Niguez die Führung für Atlético nach einer Vorlage von Filipe Luis. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite hatte Luis in den Dortmunder Strafraum geflankt, wo Saul aus elf Metern flach abzog.

Dessen Schuss wurde noch von BVB-Verteidiger Manuel Akanji unhaltbar für Torhüter Roman Bürki abgefälscht. Antoine Griezmann baute in der 80. Minute die Führung für die Madrilenen nach einem Konter noch weiter aus. Madrids Gelson Martins hatte in der eigenen Hälfte den Ball bekommen und Thomas Partey geschickt, der zwei BVB-Spieler auf sich zog und den Ball zu Griezmann ins Zentrum spielte. Dieser umspielte Torhüter Bürki und schob sehenswert zum 2:0-Endstand ein. In der parallel ausgetragenen Partie siegte der FC Schalke 04 gegen Galatasaray Istanbul mit 2:0. Hier erzielten Guido Burgstaller (4.) und Mark Uth (57.) die Tore für die Schalker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Champions League: Dortmund verliert gegen Atlético - Schalke siegt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Champions League: Dortmund verliert gegen Atlético - Schalke siegt"
vorhanden.