Champions League ab Saison 2018/19 nur noch im Bezahlfernsehen

Sport Österreich 1. Liga Fußball


Champions League ab Saison 2018/19 nur noch im Bezahlfernsehen

13.06.2017 - 12:05 Uhr

Champions League ab Saison 2018/19 nur noch im Bezahlfernsehen Champions League ab Saison 2018/19 nur noch im Bezahlfernsehen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die Champions League wird ab der Saison 2018/19 nicht mehr im Free-TV ausgestrahlt werden. Der Pay-TV-Anbieter Sky sicherte sich als Rechtenehmer die Übertragungsrechte bis zur Saison 2020/21, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Außerdem sichte sich die Perform Group als Sublizenznehmer die Übertragungsrechte mehrerer Begegnungen: Sie wird ihre Spiele über ihren Streaming-Dienst DAZN verbreiten.

"Wir sind mit dem Ausgang der Rechte-Ausschreibung sehr zufrieden. Sky ist und bleibt damit auch in den kommenden vier Jahren die Heimat der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich", sagte Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Sky Deutschland. DAZN-Chef James Rushton äußerte sich ebenfalls zufrieden: "Wir sind extrem stolz, die UEFA Champions League ab der Saison 2018/2019 auf DAZN anbieten zu können. Dieses Recht ergänzt unser Live-Angebot an europäischem Spitzenfußball perfekt." Weitere Details über die genaue Aufteilung der Rechte sollen "rechtzeitig vor Beginn der neuen Rechteperiode" bekanntgeben werden, teilte Sky weiter mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Champions League ab Saison 2018/19 nur noch im Bezahlfernsehen"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.06.2017 09:11 Uhr

Zum Glück bin ich kein Fußballfan, sonst würde mich das sehr ärgern. Na ja, nicht wirklich, da ich Sky habe, aber ohne Sportkanal. Aber den hätte ich auch, wäre ich ein Fan^^

Kommentar von ruhrgebiet
14.06.2017 07:43 Uhr

Es ist traurig, das ein Stück Gemeingut verloren geht. Nun muss man für Fußballspiele ggfl. bezahlen.
Aber wenn ZDF keine Millionen für die Übertragung ausgegeben muss, kann dieses Geld dafür benutzt werden die Beiträge zu senken.
Da ja dann für 4 Jahre keine Millionen jährlich ausgegeben werden muss.

Man sieht überall regiert nur noch Geld und Profit auch im Fußball und der Zuschauer muss dafür blechen. Es wird Zeit das eine Reformierung eintritt.

Kommentar von Freddie32
14.06.2017 01:49 Uhr

das finde ich ein unding das selbst dafür jetzt geld verlangt wird in dem man sich pakete oder abos holen muss.
das finde ich eine negative entwicklung.

Kommentar von stekup
13.06.2017 13:41 Uhr

Für mich ist das einfach nur noch Abzocke! Normalerweise müsste man den internationelen Club-Fussball boykottieren, keiner schaut mehr die Spiele an. Am Ende ist es doch so, in dieser Saison hat keine unserer Mannschaften überzeugt, und jetzt sollen wir noch tiefer in die Taschen greifen!?