CDU-Wirtschaftsrat verlangt Reiseverbot in Risikogebiete

Politik Reise


CDU-Wirtschaftsrat verlangt Reiseverbot in Risikogebiete

06.08.2020 - 20:41 Uhr

CDU-Wirtschaftsrat verlangt Reiseverbot in Risikogebiete CDU-Wirtschaftsrat verlangt Reiseverbot in Risikogebiete Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Wirtschaftsrat hält die bislang getroffenen Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Epidemie für unzureichend und spricht sich dafür aus, Bundesbürgern Einreisen in Corona-Risikogebiete generell zu untersagen. Das berichtet "Bild" (Freitagausgabe). "Das Reiserecht kann nicht höher bewertet werden, als die Rechte von Millionen Deutschen, denen ansonsten ein erneuter Lockdown droht", sagte Wolfgang Steiger, der Generalsekretär des Wirtschaftsrates, der "Bild" (Freitagausgabe).

Steiger bekräftigte: "Selbst unser reiches Land wird sich einen zweiten Lockdown mit Betriebs- und Schulschließungen nur unter erheblichsten Schwierigkeiten nochmal leisten können. Das muss allen klar sein. Deshalb erwarte ich von der Politik mehr vorausschauendes Handeln als jetzt bei der schon lange erwartbaren Rückreisewelle aus den Ferien." Die neu verhängte Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten bezeichnete Steiger in diesem Zusammengang als "überfällig".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Wirtschaftsrat verlangt Reiseverbot in Risikogebiete"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Wirtschaftsrat verlangt Reiseverbot in Risikogebiete"
vorhanden.