CDU-Wirtschaftsrat begrüßt Nominierung von Kramp-Karrenbauer

Politik Parteien


CDU-Wirtschaftsrat begrüßt Nominierung von Kramp-Karrenbauer

19.02.2018 - 14:29 Uhr

CDU-Wirtschaftsrat begrüßt Nominierung von Kramp-Karrenbauer CDU-Wirtschaftsrat begrüßt Nominierung von Kramp-Karrenbauer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Wirtschaftsrat hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nach der Nominierung von Annegret Kramp-Karrenbauer als Generalsekretärin der Christdemokraten Respekt gezollt. "Annegret Kramp-Karrenbauer ist ein wirklich gewichtiger Personalvorschlag", sagte Generalsekretär Wolfgang Steiger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstagsausgabe)). Wenn eine Ministerpräsidentin ihr gesichertes Amt aufgebe, um Generalsekretärin zu werden, dann werte das diese Position auf.

"Alle Achtung, Frau Kramp-Karrenbauer! Das lässt stärkere inhaltliche Profilierung erwarten", sagte Steiger. Diese Profilierung sei nach dem Ergebnis der Bundestagswahl "sehr nötig". Gerade wenn die Große Koalition zustande kommen sollte, müsse die Union der SPD-Politikerin Andrea Nahles im Doppelamt von Partei- und Fraktionsvorsitz eine starke Person gegenüberstellen. "Besonders wichtig ist, dass die CDU wieder mit allen Flügeln fliegt - inhaltlich und personell. Dafür braucht sie wieder ein klareres marktwirtschaftliches Profil", unterstrich der CDU-Wirtschaftsrat seine Erwartungen an die neue Generalsekretärin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Wirtschaftsrat begrüßt Nominierung von Kramp-Karrenbauer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Wirtschaftsrat begrüßt Nominierung von Kramp-Karrenbauer"
vorhanden.