CDU-Wahlparteitag findet nur "digital" statt

Politik Parteien


CDU-Wahlparteitag findet nur "digital" statt

26.11.2021 - 10:35 Uhr

CDU-Wahlparteitag findet nur digital statt CDU-Wahlparteitag findet nur "digital" statt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der für Januar geplante CDU-Parteitag, auf dem ein neuer Parteichef gewählt wird, soll "digital" stattfinden. Das hat der Bundesvorstand der Partei am Freitag entschieden - auf einer ebenfalls nur per Videoschalte abgehaltenen Sitzung. Grund sei die "angespannte pandemische Lage".

Bei einem "digitalen" Parteitag werden die Delegierten nur per Computer zugeschaltet und können über den Rechner ihre Stimme abgeben. Allerdings soll der Parteitag am 21. und 22. Januar ohnehin nur das Ergebnis der Mitgliederbefragung absegnen, einen Gegenkandidaten soll es nicht geben. Allerdings muss eine auf einem "digitalen" Parteitag durchgeführte Wahl des Parteichefs dann vermutlich auch nochmal per schriftlicher Abstimmung bestätigt werden.

Friedrich Merz, Norbert Röttgen und Helge Braun bewerben sich derzeit um das Amt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Wahlparteitag findet nur "digital" statt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Wahlparteitag findet nur "digital" statt"
vorhanden.