CDU-Vize Strobl fordert SPD-Länder zu mehr Abschiebungen auf

Politik Asyl Integration


CDU-Vize Strobl fordert SPD-Länder zu mehr Abschiebungen auf

14.05.2018 - 07:46 Uhr

CDU-Vize Strobl fordert SPD-Länder zu mehr Abschiebungen auf CDU-Vize Strobl fordert SPD-Länder zu mehr Abschiebungen auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Parteivize und baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl hat die SPD-regierten Länder zu mehr Abschiebungen aufgefordert. "Wir in Baden-Württemberg führen mit großer Konsequenz zurück, und ich würde mir wünschen, dass das alle Länder, auch die SPD-regierten, so machen würden", sagte Strobl der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Abschiebungen seien ohnehin schon schwierig, und dann gebe es "eine ganze Reihe von Personen und Organisationen, die das Vollziehen der Ausreisepflicht noch schwieriger machen wollen", sagte Strobl.

"Für manche, nicht für alle, ist das ein regelrechtes Geschäftsmodell", so der CDU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Vize Strobl fordert SPD-Länder zu mehr Abschiebungen auf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Tina52
14.05.2018 11:41 Uhr

Da bin ich auch dafür es muss endlich mal was passieren es ist gut wenn das Abschiebungsgesetz verbessert werden würde denn es kann nicht sein das das wir als Deutsche im eigenen Land ausländisch behandelt werden