CDU: Schuster unterstützt Klage gegen Ehe für alle

Politik Gesellschaft Justiz


CDU: Schuster unterstützt Klage gegen Ehe für alle

01.07.2017 - 13:06 Uhr

CDU: Schuster unterstützt Klage gegen Ehe für alle CDU: Schuster unterstützt Klage gegen Ehe für alle Politik
über dts Nachrichtenagentur

Armin Schuster, Obmann der CDU im Innenausschuss, sagte der "Heilbronner Stimme" (Montagausgabe) zur Entscheidung über die "Ehe für alle": "Eine Verfassungsklage würde ich unterstützen." Schuster fügte hinzu: "Das Grundgesetz hat definitiv mehr verdient als die oberflächliche Polarisierung in Konservativ und Modern. Und vor allen Dingen hat es ein würdiges parlamentarisches Verfahren verdient. Genau das hat Angela Merkel angeboten, eine tiefgründige überparteiliche offene Diskussion, aber nicht in drei Tagen."

Das sei von SPD, Linkspartei und Grünen mit einer "infamen Unterstellung ausgenutzt" worden. Schuster sagte weiter: "Ich war gestern froh, Angehöriger der einzigen Fraktion gewesen zu sein, die nur ihrem Gewissen folgen durfte. Auf der anderen Seite gab es Zählapelle und Vergatterung. R2G im Bundestag erstmals zu erleben werden viele von uns bis 24.9. nicht vergessen, das war ein maximaler Beweis wie weit die SPD geht, um an die Macht zu kommen!" Die Ehe aus Mann und Frau sei ein nicht dem Zeitgeist unterliegendes Institut mit Ewigkeitsgarantie, nur aus ihr entstehe neues Leben, so der CDU-Politiker weiter. Der Staat sei aber nicht verpflichtet, Ungleiches gleich zu behandeln.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU: Schuster unterstützt Klage gegen Ehe für alle"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
03.07.2017 04:44 Uhr

War doch klar, daß da noch was kommt. Die Gegner der Ehe für alle geben nicht so schnell auf. Trotzdem bin ich der Meinung, daß es wichtigeres gibt !!!

Kommentar von GoldSaver
02.07.2017 12:03 Uhr

Ich bin mal gespannt, was da noch bei rauskommt. Das ist ja ein Hin und ein her. Allerdings meine persönliche Meinung: Wir haben wesetnlich wichtiger Sorgen, als darüber zu streiten!

Kommentar von Heisenberg
02.07.2017 10:03 Uhr

Einige Konservative in der Union können sich mit ihrer Niederlage offenbar noch immer nicht abfinden. Ihr antiquiertes Weltbild ist ins Wanken geraten. Die Erde ist übrigens KEINE Scheibe, behaupte ich mal, werde ich jetzt verklagt?

Kommentar von stekup
01.07.2017 19:26 Uhr

Bevor eben solche Sachen verabschiedet werden, sollte man schon mal daran denken, das wir ein Grundgesetz haben! Vorab wäre eine Änderung in diesem erforderlich gewesen!