CDU-Politikerin Giousouf sieht Islamverband Ditib "am Scheideweg"

Politik Religion


CDU-Politikerin Giousouf sieht Islamverband Ditib "am Scheideweg"

02.05.2017 - 16:30 Uhr

CDU-Politikerin Giousouf sieht Islamverband Ditib am Scheideweg CDU-Politikerin Giousouf sieht Islamverband Ditib "am Scheideweg" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Vizevorsitzende der deutsch-türkischen Parlamentariergruppe, Cemile Giousouf (CDU), sieht die Entscheidung zur weiteren Förderung von Sozialprojekten des islamischen Dachverbands Ditib kritisch: "Ditib steht am Scheideweg. Ich beobachte die Entwicklungen mit großer Skepsis", sagte die Bundestagsabgeordnete Giousouf der "Welt". Der Verband müsse sich entscheiden, ob er ein deutscher Verband und eine Religionsgemeinschaft werden wolle, oder weiter eine türkische Organisation bleibe, die sogar vor Ausspähung ihrer eigenen Mitglieder nicht zurückschrecke, sagte Giousouf.

"Ditib hat nicht nur auf deutscher Seite viel Vertrauen zerstört, sondern ist auch keine angemessene Vertretung der jungen Generation mehr", sagte Giousouf. Vor der Bewilligung neuer Projektmittel müsse Ditib ihre Haltung zu Deutschland eindeutig klären.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Politikerin Giousouf sieht Islamverband Ditib "am Scheideweg""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.05.2017 05:02 Uhr

CDU-Politikerin Giousouf sieht Islamverband Ditib "am Scheideweg"

Ich bin da sehr skeptisch und nicht sicher, ob es gut wäre zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch weiter zu fördern.

Zudem fehlt und doch für unser eigenes Land vorne und hinten Geld, warum verzichtet man also nicht auf solche fragwürdigen Projekte und spart das Geld für anderes?