CDU-Landesverbände wollen Parteitag im Januar erzwingen

Politik Parteien Wahlen


CDU-Landesverbände wollen Parteitag im Januar erzwingen

28.10.2020 - 07:40 Uhr

CDU-Landesverbände wollen Parteitag im Januar erzwingen CDU-Landesverbände wollen Parteitag im Januar erzwingen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Mehrere CDU-Landesverbände wollen die Parteiführung zwingen, den abgesagten Bundesparteitag für Januar einzuberufen. Die Verbände Baden-Württemberg, Hamburg und der niedersächsische Verband Braunschweig sowie mindestens zwei Ost-Landesverbände wollen einen entsprechenden Antrag stellen, berichtet die "Bild". Michael Sack, CDU-Chef von Mecklenburg-Vorpommern, sagte der Zeitung: "Die Entscheidung über den Parteivorsitz ist längst überfällig und muss jetzt wirklich zügig fallen - im Januar."

Damit ein solcher Parteitag zustande kommen kann, müssen sechs Landesverbände zustimmen. CDU-Vorsitzkandidat Norbert Röttgen sagte der "Bild", dass man eine Linie gefunden habe, dass man im Januar einen Parteitag machen werde. "Jetzt müssen wir einig sein, einen Plan finden, dass wir ganz zu Beginn des Jahres auch einen Vorsitzenden wählen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Landesverbände wollen Parteitag im Januar erzwingen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Landesverbände wollen Parteitag im Januar erzwingen"
vorhanden.