CDU-Innenexperte Schuster kritisiert Merkels Haltung

Politik


CDU-Innenexperte Schuster kritisiert Merkels Haltung

12.02.2018 - 00:00 Uhr

CDU-Innenexperte Schuster kritisiert Merkels Haltung CDU-Innenexperte Schuster kritisiert Merkels Haltung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der scharfen Kritik von konservativen CDU-Parteimitgliedern an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Innenexperte Armin Schuster (CDU) Merkel in "Bild" (Montag) zwar in Schutz genommen, gleichzeitig aber ihre Weigerung, klare Parteitagsbeschlüsse umzusetzen, gegeißelt. Schuster (CDU) sagte "Bild": "Es ist wenig schmeichelhaft für Fraktion und Partei, dass Kanzlerin Angela Merkel an allem allein schuld sein soll. Tatsache ist, dass es keinen starken Widerstand gab, als die Regierung im Herbst 2015 die Grenzen trotz des Massenansturms von Flüchtlingen nicht konsequenter schützen wollte und auch nicht im Dezember 2016, als Merkel den Parteitagsbeschluss zur Begrenzung der doppelten Staatsbürgerschaft ignoriert hat. Das waren schon die Wendepunkte."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Innenexperte Schuster kritisiert Merkels Haltung"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Kneipenchef
12.02.2018 17:00 Uhr

Merken es endlich auch die eigenen Leute, dass Angela Merkel sich über alle Beschlüsse hinwegsetzt? Diese Frau macht was sie will, daran sind sie aber selbst schuld.

Kommentar von melchen1000
12.02.2018 07:13 Uhr

Ich stelle mir jeden Tag die Frage: wer regiert uns in Deutschland eigentlich und das schon seit Wochen. Gleichzeitig frage ich mich wie viele Flüchtlinge wir noch aufnehmen sollen und wer das finanziert. Frau Merkel sicher nicht.