CDU-Gesundheitspolitiker für Geisterspiel in Mönchengladbach

Politik 1. Liga Fußball


CDU-Gesundheitspolitiker für Geisterspiel in Mönchengladbach

08.03.2020 - 17:46 Uhr

CDU-Gesundheitspolitiker für Geisterspiel in Mönchengladbach CDU-Gesundheitspolitiker für Geisterspiel in Mönchengladbach Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Gesundheitspolitiker Peter Liese hat sich wegen der Ausbreitung des Coronavirus dafür ausgesprochen, das Bundesliga-Nachholspiel Mönchengladbach gegen Köln am Mittwoch vor leeren Rängen stattfinden zu lassen. "Eine Ansteckungsgefahr besteht ja nicht nur im Stadion selbst, sondern vor allem auch in den vollen Zügen bei der Anreise", sagte der gesundheitspolitische Sprecher der EVP-Fraktion im Europaparlament der "Westfalenpost" (Montagsausgabe). Köln sei die Nummer drei bei der Zahl der Infizierten und der Kreis Heinsberg sei nur wenige Kilometer von Mönchengladbach entfernt, sagte der Arzt der Zeitung.

"Wir müssen alles unternehmen, um die Geschwindigkeit der Ausbreitung des Virus zu verringern. Sonst kann unser Gesundheitssystem an seine Belastungsgrenze kommen", so Liese. "Das ist ein Wettlauf gegen die Zeit." Eine Entscheidung, die Schulen zunächst in den besonders betroffenen Gebieten, also im Raum Heinsberg, Aachen und Köln, für eine bestimmte Zeit zu schließen, könne er "nachvollziehen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Gesundheitspolitiker für Geisterspiel in Mönchengladbach"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Gesundheitspolitiker für Geisterspiel in Mönchengladbach"
vorhanden.