CDU-Generalsekretär sieht Katar-WM unter "schlechtem Stern"

Politik Fußball Fußball-WM


CDU-Generalsekretär sieht Katar-WM unter "schlechtem Stern"

29.08.2021 - 12:09 Uhr

CDU-Generalsekretär sieht Katar-WM unter schlechtem Stern CDU-Generalsekretär sieht Katar-WM unter "schlechtem Stern" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Trotz der jüngsten Ereignisse in Afghanistan und der Rolle Katars ist die CDU-Spitze gegen einen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft in dem Emirat. Auch wenn er sich ein "freudvolles Fußballfest" in Katar nicht vorstellen könne, unterstütze er keine Boykottforderung, sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak dem "Tagesspiegel". Er fügte aber hinzu: "Dieses Turnier steht unter einem schlechten Stern. Wir wissen, um die brutale Ausbeutung von Arbeitskräften auf den WM-Baustellen, wir wissen um die Unterstützung der Taliban."

Im "Tagesspiegel" äußerte sich auch der Fußballmanager von Union Berlin, Oliver Ruhnert, zu dem Thema: "Niemand stellt sich hin und findet eine WM in Katar gut." Er halte es auch für wahnsinnig schwierig - aus politischen Gründen, aber auch weil eine WM nicht im Winter stattfinden sollte. "Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nun nicht dazu kommen wird. Leider."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Generalsekretär sieht Katar-WM unter "schlechtem Stern""

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Generalsekretär sieht Katar-WM unter "schlechtem Stern""
vorhanden.