CDU fordert neue Bundeswehr-Uniformen

Politik Militär


CDU fordert neue Bundeswehr-Uniformen

07.09.2019 - 00:00 Uhr

CDU fordert neue Bundeswehr-Uniformen CDU fordert neue Bundeswehr-Uniformen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Henning Otte, plädiert dafür, dass bei der Bundeswehr die Ausgeh-Uniformen sukzessive erneuert werden. "Die Soldaten leisten einen hervorragenden Dienst für Deutschland auf den wir stolz sind. Dafür brauchen sie die beste Ausrüstung und gute Rahmenbedingungen, aber auch gesellschaftliche Anerkennung und Selbstbewusstsein", sagte er "Bild" (Samstagausgabe).

Und weiter: "Das muss sich auch in der Uniform widerspiegeln. Die Bundeswehr braucht einen modernen Dienstanzug, den die Soldaten gerne in der Öffentlichkeit tragen." Die neuen Anzüge sollten "schick und schneidig" sein. Eine Kommission aus deutschen Designern, Designerinnen und Historikern sollte die Aufgabe übernehmen, schlägt Otte vor. Angefangen werden sollte beim Heer, findet Otte. Denn die Anzüge der Teilstreitkraft sind bei der Truppe besonders unbeliebt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU fordert neue Bundeswehr-Uniformen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU fordert neue Bundeswehr-Uniformen"
vorhanden.