CDU-Empfehlung für Unions-Kanzlerkandidatur am Montag

Politik Parteien


CDU-Empfehlung für Unions-Kanzlerkandidatur am Montag

11.04.2021 - 19:32 Uhr

CDU-Empfehlung für Unions-Kanzlerkandidatur am Montag CDU-Empfehlung für Unions-Kanzlerkandidatur am Montag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Armin Laschet, CDU-Chef und Kandidat im Ringen um die Kanzlerkandidatur der Union, rechnet morgen mit einer Empfehlung des CDU-Präsidiums für einen Kandidaten. "Der morgige Tag ist ein guter Tag", sagte er dem ARD-Hauptstadtbüro. Laschet habe viele Stunden mit Söder gesprochen, die Entscheidung würde zusammen gefällt, "und das wird heute vorbereitet und geht morgen weiter."

Das gerade neu gewählte Führungsgremium, in dem die Landesvorsitzenden, das Präsidium, die Stellvertreter, der Fraktionsvorsitzende und der Bundestagspräsident sitzen, "die tagen morgen, und die Partei wird dann eine Empfehlung aussprechen", sagte Laschet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Empfehlung für Unions-Kanzlerkandidatur am Montag"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Empfehlung für Unions-Kanzlerkandidatur am Montag"
vorhanden.