CDU-Bundesvize Strobl sieht "panikartige Zustände" bei der SPD

Politik Steuern Wahlen


CDU-Bundesvize Strobl sieht "panikartige Zustände" bei der SPD

17.05.2017 - 14:41 Uhr

CDU-Bundesvize Strobl sieht panikartige Zustände bei der SPD CDU-Bundesvize Strobl sieht "panikartige Zustände" bei der SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Bundesvize Thomas Strobl sieht "panikartige Zustände" bei der SPD. "Nach einer Phase grundloser Ekstase bekommt die SPD jetzt die totale Panik. Schulz schweigt, hat keine Inhalte, steht für nichts - und sein Ministerpräsident Weil sieht sich genötigt, ihn zum Jagen zu tragen", sagte Strobl der "Heilbronner Stimme" (Donnerstagsausgabe): Der CDU-Politiker, der auch Innenminister Baden-Württembergs ist, fügte hinzu: "Das sind bemerkenswerte Vorgänge, wie die Sozialdemokraten inzwischen auf den Kandidaten schauen, den sie noch vor gar nicht langer Zeit als großen Hoffnungsträger gefeiert haben. Frau Kraft und Herr Albig mussten ja auch schon alles tun, um nach den SPD-Niederlagen Schulz zu beschützen."

Zu der vom niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) angestoßenen Debatte über eine Soli-Abschaffung sagte Strobl außerdem: "Ich habe schon lange gesagt, dass wir gerne über einzelne Steuerentlastungen sprechen, wenn wir unser Regierungsprogramm 2017 aufstellen. Der Soli ist ja wirklich aus der Zeit."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Bundesvize Strobl sieht "panikartige Zustände" bei der SPD"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 17:12 Uhr

Natürlich bekommen sie mehr und mehr Panik da sie völlig entgegen jeder Hoffnung sehr schlecht abgeschnitten haben.

Jetzt sieht es mehr und mehr sehr schlecht aus für die SPD und es wird versucht die letzten Strohalme zu greifen.

Kommentar von GoldSaver
17.05.2017 16:14 Uhr

Sollte ihn eigentlich weniger interessieren. Ich an seiner Stelle, würde mir darüber jedenfalls nicht den Kopf zerbrechen, sondern mich lieber um die eigene Partei kümmern.