Carlos Sainz holt Pole in Spa

Sport Belgien Motorsport


Carlos Sainz holt Pole in Spa

27.08.2022 - 17:52 Uhr

Carlos Sainz holt Pole in Spa Carlos Sainz holt Pole in Spa Sport
über dts Nachrichtenagentur

Beim Großen Preis von Belgien steht Ferrari mit Carlos Sainz jr. wieder in der ersten Reihe. Der Spanier holte beim Qualifying am Samstag in Spa die Pole vor Sergio Pérez im Red Bull und Fernando Alonso im BWT. Die weiteren Plätze vier bis zehn gehen an Hamilton, Russell, Albon, Ricciardo, Gasly, Stroll und Vettel. Dabei war Vettel schon in Q1 ausgeschieden, und auch Bottas hat erstmals seit 2015 in Monaco den Einzug in Q2 verpasst, er muss am Sonntag von Position 14 ins Rennen gehen.

Vettel kommentierte seine Leistung auf Sky: "Ich habe mich nicht so gut gefühlt. Es war das ganze Wochenende schon so ein bisschen Auf und Ab." Mick Schumacher startet von Position 20.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Carlos Sainz holt Pole in Spa"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Carlos Sainz holt Pole in Spa"
vorhanden.