Caritas ruft zu Unterstützung für Opfer von Beirut auf

Gemischtes Libanon Unglücke


Caritas ruft zu Unterstützung für Opfer von Beirut auf

06.08.2020 - 11:00 Uhr

Caritas ruft zu Unterstützung für Opfer von Beirut auf Caritas ruft zu Unterstützung für Opfer von Beirut auf Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Hilfsorganisation Caritas hat schnelle und umfangreiche Hilfe für die Opfer der Explosionen im Hafen von Beirut angemahnt. Jetzt gehe es vor allem um medizinische Hilfe für die Verletzten, weil die Krankenhäuser überfordert seien, sagte der Leiter von Caritas International, Oliver Müller, am Donnerstag im RBB-Inforadio. Außerdem rief Müller zu Spenden auf: "Es wird auch um die Wiederherstellung von Wohnungen gehen. Da trifft es sehr viele Menschen, die überhaupt keine Möglichkeiten haben, das aus eigenen Mitteln zu schaffen."

Schon vorher sei die Lage im Libanon wegen der Wirtschaftskrise und der Corona-Pandemie äußerst schwierig gewesen. Beirut sei nicht nur die Hauptstadt, sondern das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Landes. "Man muss sich schon schwere Sorgen machen, wie es mit dem Land weitergeht", so Müller.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Caritas ruft zu Unterstützung für Opfer von Beirut auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Caritas ruft zu Unterstützung für Opfer von Beirut auf"
vorhanden.