Calmund spricht sich für Metzelder als neuen DFB-Präsidenten aus

Sport Fußball


Calmund spricht sich für Metzelder als neuen DFB-Präsidenten aus

23.04.2019 - 20:44 Uhr

Calmund spricht sich für Metzelder als neuen DFB-Präsidenten aus Calmund spricht sich für Metzelder als neuen DFB-Präsidenten aus Sport
über dts Nachrichtenagentur

Reiner Calmund hat sich für Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder als neuen DFB-Präsidenten ausgesprochen. "Wir brauchen einen jungen Präsidenten. Selbst wenn ich mir die größte Mühe gebe, finde ich keinen besseren Kandidaten als Christoph", sagte der Ex-Manager von Bayer Leverkusen der "Aachener Zeitung" und den "Aachener Nachrichten".

Aus seiner Sicht wäre Metzelder der ideale Nachfolger für die Werte, die DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun einst vermittelt habe. Der Ex-Nationalspieler besitze sowohl bei Amateuren als auch bei den Profis ein enormes Ansehen. Zudem habe Metzelder eine herausragende soziale Kompetenz und eine große Medienerfahrung, um das Amt des zurückgetretenen Reinhard Grindel auszufüllen. Metzelder selbst sieht seine Zukunft eher im Vereinsfußball, sagte er den Zeitungen. Derzeit plane er die Rückkehr in den Profifußball im nächsten Frühjahr, nachdem er auch noch den großen Trainerschein gemacht habe. Er schließe aber auch nicht aus, dass er schon im Sommer eine verantwortliche Aufgabe annehmen werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Calmund spricht sich für Metzelder als neuen DFB-Präsidenten aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Calmund spricht sich für Metzelder als neuen DFB-Präsidenten aus"
vorhanden.