BVB will Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöhen

Sport 1. Liga Fußball Terrorismus


BVB will Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöhen

21.04.2017 - 15:46 Uhr

BVB will Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöhen BVB will Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöhen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Als Konsequenz aus dem Anschlag auf das Team von Borussia Dortmund will der Verein die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöhen. "Wir werden viel Geld in die Hand nehmen, um die Sicherheitssituation der Mannschaft weiter zu verbessern", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Süddeutschen Zeitung". Unter anderem werde jetzt eine eigene Abteilung Sicherheit im Unternehmen Borussia Dortmund eingerichtet.

"Ich habe in den letzten Tagen bereits Vorstellungsgespräche mit Sicherheits-Experten geführt, die wir dafür einstellen wollen, etwa mit früheren GSG-9- und BKA-Leuten", sagte Watzke und fügte hinzu: "Die Entwicklungen zwingen uns offenbar dazu, Sicherheitsmaßnahmen in ganz neuem Stil zu ergreifen." Weiter sagte der BVB-Geschäftsführer: "Die Situation als einziger börsennotierter Fußball-Klub hat uns vielleicht zu einem besonderen Ziel gemacht. Man kann aber auch als Klub ohne jeden Bezug zum Wertpapiermarkt zur Zielscheibe etwa von Erpressungen werden." Dennoch werde der Verein in den nächsten Wochen auch prüfen, "ob wir auch Restriktionen im Bereich des Handels unserer Aktien oder von anderen Papieren rund um unsere Aktie einführen müssen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB will Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöhen"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 12:39 Uhr

Nach diesem dramatischem Vorfall ist es natürlich mehr als verständlich das sie nun verschärfte Sicherheitsmaßnahmen treffen wollen um in der Zukunft so etwas zu verhindern.

Kommentar von GoldSaver
22.04.2017 23:39 Uhr

BVB will Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöhen

Das war ja irgendwo klar, ist doch immer dasselbe auf Aktion folgt üblicherweise Reaktion.
Von daher überrascht es mich wenig, dass nach dem Anschlag auf den BVB Bus nun die Sicherheit erhöht werden soll.

Besser wäre definitiv aber zu reagieren, bevor aggiert wird. ;)

Kommentar von Michaela95
22.04.2017 20:24 Uhr

BVB will Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöhen!

Schlimm was da passiert ist und was die Spieler da erleben mussten! Hoffentlich können sich die Spieler von diesem Erlebnis bald wieder erholen! Heut zu tage kann man nicht mehr genug für seine Sicherheit tun!


Kommentar von Eckhard
21.04.2017 16:26 Uhr

Wer kann denen das verdenken. Nach so einem Erlebnis würde ich auch nicht anders reagieren. Das sind leider immer die Nebeneffekte die bei solchen Taten auftreten. Die Opfer haben oft monatelang Probleme damit. Ich will gar nicht wissen, wie sich die Jungs fühlen, wenn sie in einen Bus steigen.