BVB will Nachwuchtstrainer länger halten

Sport Fußball


BVB will Nachwuchtstrainer länger halten

28.05.2017 - 14:00 Uhr

BVB will Nachwuchtstrainer länger halten BVB will Nachwuchtstrainer länger halten Sport
über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund will eigene Nachwuchstrainer nicht mehr wie zuletzt für andere Profiklubs freigeben. "Wo gute Arbeit geleistet wird, entstehen Begehrlichkeiten", sagte Manager Michael Zorc der "Welt am Sonntag": "Aber irgendwann werden wir auch mal nein sagen müssen." Mit David Wagner, der mit Huddersfield Town am Montag um den Aufstieg in die Premier League spielt, und Hannes Wolff, der den VfB Stuttgart in die Bundesliga führte, hatten zuletzt zwei ehemalige Trainer aus dem BVB-Nachwuchs Erfolge bei den Profis gefeiert.

Der aktuelle U-23-Trainer Daniel Farke wechselt zur kommenden Saison zu Norwich City in die zweite englische Liga. Er habe die Entwicklung der Trainer "mit Freude zur Kenntnis genommen", sagte Zorc und beschrieb sie als "Gütesiegel" für den BVB. Das gelte auch für die U-19-Mannschaft des Vereins, die am vergangenen Wochenende im Endspiel gegen Bayern München Deutscher Meister geworden war. Zorc: "Es ist absolut außergewöhnlich, was sie geschafft haben. Das zeugt nicht nur von einer Menge Talent, sondern auch von Mentalität und Charakter. Mit Felix Passlack, Christian Pulisic und Dzenis Burnic haben einige durch Bundesligaeinsätze schon den Sprung in die Öffentlichkeit geschafft. Weitere werden folgen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB will Nachwuchtstrainer länger halten"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
29.05.2017 08:37 Uhr

Im eigenen Verein das Personal ausbilden und dann natürlich versuchen auch zu halten. Was besseres kann doch einem Verein gar nicht passieren. Eine verständliche und logische Schlussfolgerung.

Kommentar von Sunnytweety
28.05.2017 20:23 Uhr

Bin auf jeden Fall dafür! Der BVB gibt generell zu viele Talente ab, egal ob im Trainer- oder Spielerbereich. Sie sollten außergewöhnliche Talente lieber versuchen zu halten und zu fördern. Kann für die Zukunft des Vereins definitiv nicht verkehrt sein.

Kommentar von PurpleColumbine
28.05.2017 18:44 Uhr

Ich denke, daß es eine gute Entscheidung ist, die eigenen Nachwuchstrainer nicht für andere Proficlubs freizugeben.

Leistung beim eigenen Verein finde ich gut.

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 14:54 Uhr

Finde ich für die Zukunft auch sehr wichtig,Nachwuchstrainer nicht wieder so einfach abzugeben und sie länger zu halten.

die Nachwuchsmannschaft zeigt sehr viel Talent und Qualität,die muss konstant gehaltenw erden.