BVB verpflichtet Nationalspieler Nico Schulz

Sport 1. Liga Fußball


BVB verpflichtet Nationalspieler Nico Schulz

21.05.2019 - 10:43 Uhr

BVB verpflichtet Nationalspieler Nico Schulz BVB verpflichtet Nationalspieler Nico Schulz Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verpflichtet zur kommenden Saison Nationalspieler Nico Schulz vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim. Der 26-Jährige habe einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag beim BVB unterschrieben, teilte der Vizemeister am Dienstagmorgen mit. "Nico Schulz ist ein Abwehrspieler, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht hat", ließ sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf der Vereinswebseite zitieren.

Genau wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werde man von seiner Physis, seinem Tempo und seiner Dynamik sehr profitieren. "Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut", so Zorc weiter. Über die Ablösemodalitäten wurde laut BVB Stillschweigen vereinbart. Schulz spielte seit der Saison 2017/18 bei Hoffenheim. Für die A-Nationalmannschaft absolvierte er bisher sechs Spiele, wobei er zwei Tore erzielte.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB verpflichtet Nationalspieler Nico Schulz"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.05.2019 21:14 Uhr

Für mich ist das eine relativ uninteressante News, da ich ein nicht so großer Fußball-Fan bin.
Aber dennoch, mal sehen, ob es eine gute Investition war.

Kommentar von GoldSaver
22.05.2019 20:42 Uhr

Warum nicht, eine Mannschaft braucht nun einmal gute Spielr und gute Spieler sind nun einmal nicht unbedingt gerade billig.

Man bekommt eben, wofür man bezahlt.