BVB-Torwarttrainer: Profis dürfen über Teilnahme am Spiel selbst entscheiden

Sport Monaco Fußball


BVB-Torwarttrainer: Profis dürfen über Teilnahme am Spiel selbst entscheiden

12.04.2017 - 16:13 Uhr

BVB-Torwarttrainer: Profis dürfen über Teilnahme am Spiel selbst entscheiden BVB-Torwarttrainer: Profis dürfen über Teilnahme am Spiel selbst entscheiden Sport
über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmunds Profis dürfen selbst entscheiden, ob sie im neu angesetzten Champions-League-Spiel gegen die AS Monaco am Mittwochabend spielen wollen. "Es ist so, dass wir darüber gesprochen haben", sagte BVB-Torwarttrainer Wolfgang de Beer der "Rheinischen Post". "Die Jungs sind gefragt worden, wie sie sich fühlen. Und wenn einer sagen kann, er fühlt sich absolut nicht in der Lage zu spielen, dann ist es ihm auch freigestellt."

De Beer schilderte auch seine Eindrücke von den Momenten am Dienstagabend, als neben dem Dortmunder Mannschaftsbus drei Sprengsätze detoniert waren: "Ich war mit im Bus. Ich habe erstmal nur einen lauten Knall gehört, dann war die Scheibe kaputt. Die Jungs haben sich erschrocken", so der Torwarttrainer. "Und dann war alles auch schon wieder vorbei. Marc Bartra ist direkt versorgt worden, wir hatten ja auch unsere Physios dabei. Das ist perfekt gelaufen", sagte de Beer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB-Torwarttrainer: Profis dürfen über Teilnahme am Spiel selbst entscheiden"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
12.04.2017 17:06 Uhr

Richtig und verständlich. Da nicht alle Menschen gleich sind, stecken die einen diesen Anschlag leichter weg als andere. Also sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er sich schon in der Lage sieht zu spielen.