BVB-Profi Sahin will "Anschlag nicht verdrängen"

Sport 1. Liga Fußball Terrorismus


BVB-Profi Sahin will "Anschlag nicht verdrängen"

19.04.2017 - 11:42 Uhr

BVB-Profi Sahin will Anschlag nicht verdrängen BVB-Profi Sahin will "Anschlag nicht verdrängen" Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin will den Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB nicht verdrängen. "Ich packe das in eine Schublade. Und diese Schublade kann ich öffnen, aber auch schließen. Was passiert ist, das gehört jetzt zu mir und zu meinem Leben", sagte Sahin dem "Stern".

Bei der Verarbeitung des Anschlags habe die Mannschaft sich auch selbst geholfen, sagte Sahin dem Magazin weiter. "Wer nicht dabei war, der kann nicht nachvollziehen, wie man sich fühlt. Ich erlebe das auch, wenn ich mit meiner Frau spreche oder mit meiner Mama. Bis zu einem bestimmten Punkt können sie mir folgen und sich einfühlen, danach nicht mehr." Das gehe in der Mannschaft ganz vielen so. "Wir sprechen deshalb viel untereinander. Ich will nicht sagen, dass wir unsere eigenen Therapeuten sind, aber das hilft uns, das tut uns gut." Bei dem Anschlag selbst habe er im ersten Moment an einen Steinwurf gedacht. "Deshalb habe ich auch nicht geschrien. Dann habe ich mich umgedreht und Marc gesehen, wie er geblutet hat. Und der Geruch, der kam auch, man hat gerochen, dass da etwas explodiert ist. Da dachte ich, das ist etwas Großes." Der Dortmunder Verteidiger Marc Bartra war durch die Explosion dreier Sprengsätze direkt neben dem BVB-Bus an Arm und Handgelenk verletzt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB-Profi Sahin will "Anschlag nicht verdrängen""

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 12:43 Uhr

Natürlich ist auch so ein Ereignis eine menthale und psychische starke Belastung,damit langfristig und kurzfristig um zu gehen ist sehr schwierig.
Das wird auch einige zeit dauern.

Kommentar von Michaela95
22.04.2017 22:57 Uhr

BVB - Profi Sahin will "Anschlag nicht verdrängen"!
Und das ist auch gut so!!! Es ist schlimm was passiert ist und keiner der jemals in so einer Situation war kann wissen wie man sich danach fühlt. Man es nur so gut es geht versuchen, sich in diese Person hinein zu versetzen.

Kommentar von GoldSaver
20.04.2017 11:33 Uhr

Verdrängen? Warum sollte man?
Man kann nicht alle schrecklichen Erlebnisse verdrängen, aber man muss lernen damit zu leben.
In etwa so, wie Sahin es ausgedrückt, er packt es in eine Schublade, die er schließen und öffnen kann.
Klar, kann man sich nie zu 100% in solche Situationen eindenken, man kann es nur versuchen.