BVB entlässt Cheftrainer Bosz - Stöger übernimmt

Sport 1. Liga Fußball


BVB entlässt Cheftrainer Bosz - Stöger übernimmt

10.12.2017 - 12:14 Uhr

BVB entlässt Cheftrainer Bosz - Stöger übernimmt BVB entlässt Cheftrainer Bosz - Stöger übernimmt Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Cheftrainer Peter Bosz mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Nachfolger wird der erst vor einer Woche beim 1. FC Köln entlassene Peter Stöger, teilte der Verein am Sonntagmittag mit. Bosz war Anfang Juni 2017 als Nachfolger von Thomas Tuchel verpflichtet worden.

Die Trennung von dem Niederländer sei "sehr emotional, aber auch sehr stilvoll" gewesen, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in Dortmund. "Ich möchte mich im Namen aller Borussen bei Peter Bosz bedanken. Wir halten ihn nach wie vor für einen großartigen Trainer und Menschen." Stöger und sein Co-Trainer Manfred Schmid sollen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschreiben. Aktuell steht Dortmund mit 22 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der Bundesliga. Zuletzt blieb der BVB in acht Bundesliga-Spielen in Folge sieglos. In der Champions League schieden die Borussen mit nur zwei Punkten in der Gruppenphase aus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB entlässt Cheftrainer Bosz - Stöger übernimmt"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Holly003120
10.12.2017 17:57 Uhr

Nichts , was man wissen muss.
Und danach wird dieser Herr Stöger entlassen und durch Herrn XYZ ersetzt.
Und danach kommt der nächste Roboter und danach der nächste.

Kommentar von GoldSaver
10.12.2017 16:04 Uhr

Und noch ein Fußball-Verein, der seinen Cheftrainer entöässt. Wenn ich mich recht errinnere, gab es erst vor ein paar Tagen dieselbe News zu einem anderem Verein.