BVB-Anschlag: Spuren führen ins Ausland

Sport 1. Liga Fußball Terrorismus


BVB-Anschlag: Spuren führen ins Ausland

22.06.2017 - 08:00 Uhr

BVB-Anschlag: Spuren führen ins Ausland BVB-Anschlag: Spuren führen ins Ausland Sport
über dts Nachrichtenagentur

Im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gehen die Ermittler Spuren ins Ausland nach. Das berichtet der "Spiegel". Der mutmaßliche Attentäter Sergej W. hatte demnach wenige Tage nach dem Anschlag im April einen Flug von Frankfurt am Main über die moldawische Hauptstadt Chișinău nach St. Petersburg gebucht, den er Mitte Mai antreten wollte.

Zudem soll der in Russland geborene W. über ein Internetportal dort nach einer Unterkunft gesucht haben. Der Rückflug sollte eine gute Woche später erfolgen. Die Beamten konnten gleichwohl nicht ausschließen, dass W. sich absetzen wollte – und nahmen ihn zwei Tage nach der Flugbuchung fest, schreibt das Nachrichtenmagazin. Sergej W. hat die Tat zuletzt über seinen Rechtsanwalt bestritten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB-Anschlag: Spuren führen ins Ausland"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
23.06.2017 12:14 Uhr

Meine Information war, das der Täter auf eine fallende Dortmunder Aktie gesetzt hatte. Mit dem Anschlag, wollte er den Markt auf seine Weise beeinflussen. Kann aber sein, das es mitlerweile abere Erkenntnisse gibt!?

Kommentar von Freddie32
22.06.2017 18:50 Uhr

das kann natürlich nicht ausgeschlossen werden das sich der Täter absetzen wollte und wäre auch eine logische schlussfolgerung.
natürlich die wurzeln des ganzen heraus zu finden ist absolut richtig

Kommentar von GoldSaver
22.06.2017 11:06 Uhr

Also ist die Tat immer noch nicht komplett aufgeklärt, aber immerhin kommt man - wenn auch nur Schrittweise - weiter voran. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis man alle Hintergründe kennt.